Über uns

Der Lions Club Ravensburg feierte im Jahr 2022 sein 60-jähriges Bestehen. Der erste deutsche Club ist 1951 in Düsseldorf gegründet worden. Mittlerweile engagieren sich deutschlandweit mehr als 15.000 Mitglieder in 1519 Clubs für die Gemeinschaft und für Menschen in Not. In 200 Ländern gibt es Lions Clubs. „Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist Lions Clubs International eine der größten Nichtregierungsorganisationen“. Das große Spendenaufkommen wird nicht durch die Mitgliedsbeiträge erwirtschaftet, sondern durch zahlreiche gemeinschaftliche Aktionen, wie  den traditionellen Maimarkt, durch den persönlichen Einsatz aller Lions Mitglieder und Partner.

Präsidium 2023/24

Prof. Dr. med. Dietmar BengelPräsident
Ulf GloedeVizepräsident
Christoph HangleiterPastpräsident
Michael BräuningSekretär
Martin AliusSchatzmeister
Peter BlattnerActivitybeauftragter
Philipp BöhlerVorstand "Verein zur Förderung der caritativen Lionsziele Ravensburg e.V."
Prof. Karl-Heinz HänsslerVorstand „Hilfswerk des Lions Clubs Ravensburg e.V."